Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Solardach

Presse

Ableser der Stadtwerke sind unterwegs

Ein Blick auf die Zähler:  Daten werden für die Verbrauchsrechnung benötigt

Die Stadtwerke Rüsselsheim lassen von Mitte November bis Ende Dezember im Stadtgebiet alle Zählerstände für den Gas- und Wasserverbrauch ablesen. Die Stadtwerke sind als Netzbetreiber für das Ablesen der Zähler verantwortlich, unabhängig davon, von welchem Versorger ein Kunde beliefert wird. „Die Zählerstände werden für die Jahresverbrauchsrechnung benötigt“, erläutert Matthias Schweitzer, Bereichsleiter Technik und Netze bei den Stadtwerken.

Sichere Versorgung über Generationen hinweg

Gas, Wasser, Strom: Fachkongress der Stadtwerke beschäftigt sich mit Infrastruktur      

Wenn es um Versorgungssicherheit geht, denken die Rüsselsheimer Stadtwerke in Jahrzehnten. Denn so lange halten die Gas-, Wasser- und Stromnetze. Aber wann wird sich wo und was abnutzen? „Mittels einer langfristigen Simulation lässt sich der Erneuerungsbedarf absehen, noch ehe er entsteht“, erklärt Matthias Schweitzer. Der Bereichsleiter Technik und Netze moderierte einen Fachkongress im Rüsselsheimer mk Hotel, der sich mit solchen Fragen beschäftigte: Wie macht man Infrastruktur zukunftsfest?

Seit 25 Jahren Busfahrer

Francesco Falco feiert sein Jubiläum bei den Rüsselsheimer Stadtwerken

Als junger Mann hatte Francesco Falco zwei Berufswünsche: Entweder Polizist werden, was sich nicht verwirklichen ließ, oder Kraftfahrer. So geschah es denn auch. Seit mittlerweile 25 Jahren fährt er Linienbusse der Rüsselsheimer Stadtwerke. Ein Jubiläum, auf das der 57 Jahre alte Raunheimer stolz ist. Fahrgäste von A nach B zu bringen, überhaupt der tägliche Umgang mit Menschen, fasziniert ihn. Dabei betont er den Servicegedanken: „Es ist mir sehr wichtig, dass die Leute zufrieden sind.“

Pressearchiv 2019

15. November 2019

Ableser der Stadtwerke sind unterwegs

8. November 2019

Sichere Versorgung über Generationen hinweg

7. November 2019

Seit 25 Jahren Busfahrer

6. November 2019

Energieberatung: Welche Alternativen zur Ölheizung gibt es?

1. November 2019

Sonderfahrten zum Hochheimer Markt

1. November 2019

Haltestellen in Königstädten können nicht angefahren werden

2019:  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar  Januar

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner für Vertreterinnen und Vertreter der Medien:

Jürgen Gelis

Jürgen Gelis
Leiter Kommunikation und Marketing
Tel.: 06142.500-226
FAX: 06142.500-160
E-Mail

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?