Elektromobilität leicht gemacht: Wichtige Begriffe kurz erklärt

Elektromobilität leicht gemacht: Wichtige Begriffe kurz erklärt

(vom 22.03.2024)

Wer sich mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt oder sich ein E-Mobil anschaffen möchte, sieht sich schnell mit Fachwörtern konfrontiert. Weil es hier immer wieder Nachfragen gibt, hat Melanie Kraftner die wichtigsten Begriffe in einem Beitrag für www.werkbuch-online.de erläutert. Dort erfahren die Leser auch, welche Nebenkosten beim Laden anfallen können und wie man ohne Ladekarte sein Auto laden kann.

Über die Autorin

Melanie Kraftner arbeitet als Referentin E-Mobility im Bereich Energiedienstleistungen für die Stadtwerke Rüsselsheim. Mit ihrem Internetblog wollen die Stadtwerke praxisnah und anschaulich über Wissenswertes aus den Bereichen Energieeffizienz und Digitalisierung berichten. Autoren sind dabei Fachleute der Stadtwerke wie auch externe Experten.

www.werkbuch-online.de

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Einfache Sprache smiley