Warnung vor Trickbetrügern

(vom 08.03.2021)

Die Stadtwerke Rüsselsheim warnen vor Anrufern, die sich angeblich im Namen der Stadtwerke Rüsselsheim bei Bürgern melden. Die Trickbetrüger geben vor, bei der Jahresabrechnung sei viel falsch gelaufen und es werde mehr Geld abgebucht als erforderlich. Daher sei bei dem Kunden nun ein Guthaben entstanden, welches zurück überwiesen werden soll und dazu bräuchte der Anrufer die Daten der Bankverbindung.

Hinweise sind erwünscht

„Uns sind die Bankverbindungen unserer Kunden bekannt, daher würden nie bei ihnen anrufen, um solche vertraulichen Daten am Telefon in Erfahrung zu bringen“, erklärt Torsten Jung, Leiter der Kundenbetreuung. Wer solche Anrufe erhält, möge sie bitte den Stadtwerken Rüsselsheim melden: entweder per Mail an kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de oder per Telefon an 06142.500-0.