IPTV

Welcher Fernseh-Typ sind Sie?

Stadtwerke informieren über anstehende TV-Änderung

Bisher kann der Vermieter, gemeint sind vor allem große Wohnungsbaugesellschaften wie die gewobau, dafür sorgen, dass das Fernsehen in die Wohnung kommt. Die Wohnungsbaugesellschaft kauft das TV-Signal beispielsweise über die Stadtwerke Rüsselsheim ein und stellt die Kosten dafür mit den Umlagen in Rechnung. Dieses so genannte Nebenkostenprivileg entfällt zum 30. Juni 2024. Der Gesetzgeber möchte, dass die Mieter die Freiheit haben zu entscheiden, auf welche Art und zu welchem Preis sie fernsehen möchten.

Entscheidend ist: Mieter müssen selbst mit einem TV-Anbieter einen Vertrag abschließen.

Dabei stellt sich die große Frage: Soll möglichst alles so bleiben wie bisher oder betreten Sie neues Terrain und entscheiden sich für TV über das Internet, das sogenannte IPTV, mit seinen vielen Möglichkeiten. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, jeder kann nach seinen Bedürfnissen entscheiden, was für ihn das Bessere ist.

Am besten ist, sich zu fragen: Was bin ich für ein Fernseh-Typ? Die nachstehenden Fragen helfen dabei, das herauszufinden:

Was bin ich für ein Fernseh-Typ?

Zwei Voraussetzungen gibt es

Drei Monate kostenlos

Wechseln ist ganz einfach

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Einfache Sprache smiley