Was können wir für Sie tun?

Solardach

Stadtwerke sind der Top-Lokalversorger

(vom 18.01.2021)

Unternehmen wird mit Qualitätssiegel für Strom und Gas ausgezeichnet

Die Stadtwerke Rüsselsheim haben das Qualitätssiegel „Top-Lokalversorger“ für die Sparten Strom und Gas im Versorgungsgebiet Rüsselsheim am Main erhalten. Die jährliche Auszeichnung des Energieverbraucherportals dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien eines Preis-Leistungsvergleiches erfüllen in besonderer Weise und besonders verbraucherfreundlich, serviceorientiert und innovativ sind.

Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die uns in unserem Konzept bestätigt: Der Kunde wünscht einen Versorger, dem er vertrauen kann und der ein stimmiges Preis-Leistungspaket zu bieten hat“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer. In Zeiten eines unübersichtlichen Energiemarktes ist der Geldbeutel für viele Verbraucher längst nicht das alleinige Entscheidungskriterium. „Service und faire Tarifbestimmungen spielen bei der Fülle an Angeboten zu Recht eine immer größere Rolle.“

Engagement und Transparenz

Das Ranking auf dem Energieverbraucherportal versucht dieser Entwicklung gerecht zu werden. Zwar hat der Preis mit Abstand das meiste Gewicht, doch es werden auch Qualitätskriterien wie Ökologie, Kundenfreundlichkeit, Engagement in der Region, Transparenz, Datenschutz und Zukunftsthemen bewertet.

Der Preis ist nicht alles

Die Auszeichnung Top-Lokalversorger wird für ein Kalenderjahr vergeben. Die Teilnehmer müssen eine umfangreiche Selbstauskunft vorlegen und sich einem strengen Prüfungsverfahren unterziehen. Von 110 Punkten, die maximal erreicht werden können, kann ein Versorger bis zu 70 Punkte über den günstigen Energiepreis erreichen. Bis zu 30 Punkte der Bewertung entfallen auf qualitative Kriterien, die das Energieverbraucherportal in enger Übereinstimmung mit Verbraucherschutzinstitutionen als kundenfreundlich und empfehlenswert erachtet wie eben das Engagement in der Region oder die hohe Servicequalität. Bis zu 10 Punkte gibt es für Preistransparenz und Tarifbedingungen. Das entspricht der Einschätzung von Hans-Peter Scheerer: „Gute Energie definiert sich eben nicht allein über den Preis.“

www.top-lokalversorger.de

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

smiley Top-Lokalversorger-Siegel

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?