So sind wir erreichbar
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
während des von der Regierung beschlossenen Lockdowns und dem damit verbundenen Appell der Kontaktbeschränkung sind unsere Servicemöglichkeiten eingeschränkt. Das Kundenzentrum in der Walter-Flex-Straße 74 bleibt geschlossen.Sie können aber Termine für eine persönliche Beratung im Kundenzentrum vereinbaren, entweder online oder per Telefon unter 06142-500-0. Auch die Standrohr-Ausgabe erfolgt nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
RMV-Mobi-Zentrale hat geöffnet
In wichtigen Angelegenheiten erreichen Sie uns im Kundenzentrum / RMV-Mobi-Info am Bahnhof von Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr. Bitte beachten Sie: Es gilt eine erweiterte Maskenpflicht.
Doch es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr Anliegen auch ohne einen Besuch im Kundenzentrum erledigen können:
Sie können uns anrufen!
Unser Telefon-Service unter der Rufnummer +49 6142 500-0 für Anliegen aller Art steht Ihnen, wie gewohnt, Montag – Freitag von 07:00 – 19:00 Uhr gerne zur Verfügung! Weiterhin können Sie sich auch auf unserer Homepage informieren oder Sie nutzen unser Kundenportal. Wer noch nicht im Kundenportal registriert ist, kann sich einfach anmelden: Sie haben sodann die Möglichkeit, unterschiedliche Servicefunktionen selbst zu tätigen.
Terminvereinbarung
Sie können online einen Termin uns vereinbaren - entweder damit wir zusammen telefonieren oder um Sie im Kundenzentrum begrüßen dürfen. Hier geht′s zum Terminkalender
Fahrscheinverkauf
Einzelfahrscheinen, Tagestickets sowie Monatskarten auf Papier (nicht in der e-Version) können Sie im Bus beim Fahrer erwerben oder Sie nutzen die Fahrscheinautomaten, die Sie im unmittelbaren Bahnsteigbereich vorfinden. Auch sind diverse Fahrscheine per Handy-Ticket zu erwerben. Informationen hierzu finden Sie unter www.rmv.de.
Anträge für Zeitkarten im Abonnement, wie Jahreskarte, Senioren-Ticket oder Hessen-Ticket erhalten Sie unter www.rmv.de oder hier auf unserer Homepage. Beachten Sie bitte, dass die Anträge vollständig ausgefüllt und unterzeichnet bis zum 08. eines Monats in einem unserer Briefkästen oder auch per E-Mail (pdf) unter kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de vorliegen, damit diese für den Folgemonat gültig ist. Die Verlängerung von bestehenden Fahrscheinen auf Chip-Karten ist sowohl an den beschriebenen Fahrscheinautomaten möglich, aber auch über die RMV-App, die Sie sich im Google Play Store oder AppStore/iTunes runterladen können.
Der Erwerb von Fahrscheinen aller Art ist in dringenden Fällen in unserem Kundenzentrum am Bahnhof möglich.
Strom, Gas, Wasser
An-, Ab- und Ummeldungen für die Bereiche Strom, Gas und Wasser, Mitteilungen/Anzeigen zu An-, Ab- und Ummeldungen senden Sie bitte per Mail an kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de oder per Post an: Stadtwerke Rüsselsheim, Walter-Flex-Straße 74, 65428 Rüsselsheim am Main. Gerne können Sie Ihre Daten auch unter www.stadtwerke-ruesselsheim.de/online-service übermitteln oder dafür das Kundenportal nutzen.
Abschlagszahlungen für die Bereiche Strom, Gas und Wasser
Zahlungen nehmen Sie bitte per Überweisung auf eines unserer nachfolgenden Konten vor:
Commerzbank Darmstadt
IBAN DE47 5084 0005 0132 9242 00
SWIFT/BIC COBADEFFXXX
Kreissparkasse Groß-Gerau
IBAN DE94 5085 2553 0001 0042 58
SWIFT/BIC HELADEF1GRG
Zählerstandsmitteilung /Ablesekarten Ablesemitteilungen/-karten
Senden Sie Ihre Unterlagen am besten per Post oder EMail an die auf den Karten ausgewiesene Post- oder E-Mail-Adresse.
Auch können Sie zur Übermittlung der Zählerstände den auf der Ablesekarte befindlichen QR-Code nutzen. Alternativ werfen Sie die Ablesekarten in unseren Briefkasten in der Walter-Flex-Straße 74 oder senden sie per Post.
Standrohre für Wasser
Um ein Standrohr zu erhalten oder abzugeben, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Rufnummer +49 6142 500-0 oder Sie schreiben uns zwecks Terminvereinbarung unter kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de.
Für die derzeitige Situation bitten wir um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute für 2021, vor allem beste Gesundheit!
zurück