Was können wir für Sie tun?

Solardach

Bei der Linie 11 ist mit Verzögerungen zu rechnen

(vom 11.03.2021)

Die Linie 11 der Stadtwerke Rüsselsheim muss bis auf weiteres eine großräumige Umleitung fahren, die zu mehreren Minuten Verzögerung im Fahrplan führt.  Der Grund hierfür: Die Brücke in der Kupferstraße, die über den Kurt-Schumacher-Ring in den „Hasengrund“ führt, bleibt aus statischen Gründen für den Verkehr gesperrt.

Über den Schumacher-Ring

Die Umleitung führt die Busse ab der Haltestelle „Igelweg“ stadtauswärts von der Straße „Im Hasengrund“ rechts in den Kurt-Schumacher-Ring bis zur Darmstädter Straße. Dort können die Busse im Kreuzungsbereich links auf die andere Seite des Kurt-Schumacher-Rings wenden und in die Eisenstraße fahren – allerdings in der entgegengesetzten Fahrtrichtung als es vom normalen Streckenverlauf vorgesehen ist.

Haltestellen verlegt

Aus diesem Grund ist die Haltestelle „Eisenstraße“ auf die gegenüberliegende Straßenseite verlegt worden. Die Haltestelle „Kupferstraße“ ist circa 100 Meter vorverlegt worden. Von dort kommen die Busse wieder auf den regulären Linienweg, bei der als nächstes die Haltestelle „Im Hasengrund“ angefahren wird. Wegen der Umleitung kann allerdings die Haltestelle „Igelweg“ stadteinwärts nicht bedient werden.

 

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

smiley Top-Lokalversorger-Siegel

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?