Unser Motto: Finde den Otto

(vom 26.03.2020)

Daheimbleiben ist angesagt! Damit Euch zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir uns etwas einfallen lassen. Und das Beste: wer mitspielt, bekommt nicht nur gute Laune, sondern tut gleichzeitig etwas Gutes. Unter dem Motto „finde den Otto“ geht es darum, Vornamen zu finden, die als Bestandteil in einem deutschen Wort enthalten sind – so wie der Otto in Motto oder die Anke in Schranke!

Vornamen können auch mehrfach genannt werden, wenn das Wort ein neues ist: Denn auch in Lotto steckt der Otto!  Auf geht's: entweder nachdenken oder beim Lesen eines Buchs oder einer Zeitung einfach darauf achten, wo ein Vorname in einem Wort steckt.

Für jedes neu gefundene Wort spenden wir 10 Euro an gemeinnützige Organisationen in Rüsselsheim, um deren Arbeit in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Wir stellen bis zu 5000 Euro zur Verfügung. Also: Füllt den Topf mit Worten und Vornamen.  Mitmachen ist möglich bis einschließlich 15. April!

Wer mitmachen möchte, postet sein Wort und seinen Vornamen

auf unserem Facebook-Account Stadtwerke Rüsselsheim

oder schreibt eine Mail an otto@stadtwerke-ruesselsheim.de

Die Liste aller gefundenen Worte und Vornamen steht auf www.stadtwerke-ruesselsheim.de/otto