Was können wir für Sie tun?

Solardach

Stromausfall betrifft weite Teile Rüsselsheims

(vom 23.09.2020)

Ein Kurzschluss auf einer Zuleitung zur Trafostation Waldweg hat am Mittwoch dazu geführt, dass rund ein Drittel der Rüsselsheimer Haushalte vorübergehend ohne Stromversorgung war. Der Kurzschluss setzt sich im Domino-Effekt in Richtung Darmstädter Straße, Burgengrafenlacher Weg bis in die Innenstadt fort und in die andere Richtung bis zum Max-Beckmann, so dass auch Teile von Haßloch und Haßloch-Nord betroffen waren.

 Beginn um 11.44 Uhr

Bei den meisten Haushalten war die Versorgung bereits nach kurzer Zeit wiederhergestellt, doch ein Teil musste vom Beginn um 11.44 bis 13.55 Uhr ohne Strom auskommen. Durch Umschaltungen konnten die Mitarbeiter der Stadtwerke Rüsselsheim die Energieversorgung wieder sicherstellen. In den nächsten Tagen muss nun der exakte Schadensort ermittelt und die Leitung erneuert werden.

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?