Was können wir für Sie tun?

Solardach

Nächtlicher Stromausfall bleibt weitgehend unbemerkt

(vom 09.08.2020)

Ein Stromausfall hat am Sonntag um 3.52 Uhr die Innenstadt, das Berliner Viertel und Teile des Dicken Busch von der Versorgung abgeschnitten. Der sofort alarmierte Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Rüsselsheim konnte dafür sorgen, dass der Stromausfall um 5.14 Uhr wieder vollständig behoben war. Da sich der Stromausfall in der Nacht zutrug, blieb er von den meisten Verbrauchern unbemerkt. 

Zwei Störungsstrecken

Ausgangspunkt für die Störung war ein Erdschluss im Kabel zwischen Robert-Bunsen-Straße 74 und Georg-Ohm-Weg. Die kurzzeitige Spannungsschwankung im Netz sorgte dafür, dass es unmittelbar darauf auch im Kabel zwischen Taunusstraße und Hauptmann-Scheuermann-Weg einen Erdschluss gab, so dass zwei unabhängig voneinander bestehende Störungsstrecken bestanden.

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?