Was können wir für Sie tun?

Solardach

Kundeninformation zum Lockdown vom 16.12.20 bis 10.01.2021

(vom 30.12.2020)

Sehr geehrte Kunden,
während des von der Regierung beschlossenen Lockdowns und dem damit verbundenen Appell der Kontaktbeschränkung möchten wir Sie bitten, die nachfolgenden Möglichkeiten zu nutzen, um wichtige Anliegen zu
erledigen, ohne zwangsläufig ein Kundenzentrum zu betreten:


Öffnungszeiten Kundenzentren

Kundenzentrum Walter-Flex-Str 74
Geschlossen


Kundenzentrum / RMV-Mobi-Info am Bahnhof
17.12.20 - 23.12.20 07:00 Uhr – 17:00 Uhr
24.12.20 - 27.12.20 geschlossen
28.12.20 - 30.12.20 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
31.12.20 - 03.01.21 geschlossen
04.01.20 - 08.01.21 07:00 Uhr – 17:00 Uhr


Telefon- und sonstige Services Unser Telefon-Service unter der Rufnummer +49 6142 500-0 für Anliegen aller Art steht Ihnen, wie gewohnt, Montag – Freitag von 07:00 – 19:00 Uhr gerne zur Verfügung! Weiterhin können Sie sich auch auf unserer Homepage unter www.stadtwerke-ruesselsheim.de informieren oder Sie nutzen unser Kundenportal. Wer noch nicht drin ist, kann sich einfach anmelden. Sie haben sodann die Möglichkeit, unterschiedliche Servicefunktionen selbst zu tätigen.


Zählerstandsmitteilung /Ablesekarten Ablesemitteilungen/-karten senden Sie am besten per Post oder EMail an die auf den Karten ausgewiesene Post- oder E-Mail-Adresse.
Auch können Sie zur Übermittlung der Zählerstände den auf der Ablesekarte befindlichen QR-Code nutzen. Alternativ werfen Sie die Ablesekarten in unseren Briefkasten.

Fahrscheinverkauf Den Erwerb von Einzelfahrscheinen, Tagestickets sowie Monatskarten können Sie an den entsprechenden Fahrscheinautomaten vornehmen, die Sie im unmittelbaren Bahnsteigbereich vorfinden. Auch sind diverse Fahrscheine per Handy-Ticket zu erwerben. Informationen hierzu finden Sie unter www.rmv.de.

Anträge für Zeitkarten im Abonnement, wie z. B. Jahreskarte, Senioren-Ticket oder Hessen-Ticket erhalten Sie unter www.rmv.de oder unter www.stadtwerke-ruesselsheim.de. Beachten Sie bitte, dass die Anträge vollständig ausgefüllt und unterzeichnet bis zum 08. eines Monats in einem unserer Briefkästen oder auch per E-Mail (pdf) unter kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de vorliegen, damit diese für den Folgemonat gültig ist. Die Verlängerung von bestehenden Fahrscheinen auf Chip-Karten ist sowohl an den beschriebenen Fahrscheinautomaten möglich, aber auch über die RMV-App, die Sie sich im Google Play Store oder AppStore/iTunes runterladen können.


Der Erwerb von Fahrscheinen aller Art im Direktkauf ist in dringenden Fällen in unserem Kundenzentrum am Bahnhof möglich.

An-, Ab- und Ummeldungen für die Bereiche Strom, Gas und Wasser, Mitteilungen/Anzeigen zu An-, Ab- und Ummeldungen senden Sie bitte per Mail an kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de oder per Post an folgende Adresse: Stadtwerke Rüsselsheim, WalterFlex-Straße 74, 65428 Rüsselsheim.


Gerne können Sie sich auch unter www.stadtwerke-ruesselsheim.de Online anmelden.
Stichwort: Anmeldung, Abmeldung oder Ummeldung

Abschlagszahlungen für die Bereiche Strom, Gas und Wasser, Zahlungen für z. B. Abschlagsbeträgen nehmen Sie bitte per Überweisung auf eines unserer nachfolgenden Konten vor:
Commerzbank Darmstadt
IBAN DE47 5084 0005 0132 9242 00
SWIFT/BIC COBADEFFXXX
Kreissparkasse Groß-Gerau
IBAN DE94 5085 2553 0001 0042 58
SWIFT/BIC HELADEF1GRG


Standrohre für Wasser Um ein Standrohr zu erhalten oder abzugeben, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Rufnummer +49 6142 500-0 oder Sie schreiben uns zwecks Terminvereinbarung unter
kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de.


Für die derzeitige Situation bitten wir um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche
Feiertage und Beste Gesundheit!

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?