Energieberatung hilft bei der Wahl der richtigen Heizung

Energieberatung hilft bei der Wahl der richtigen Heizung

(vom 26.06.2020)

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, an den Winter zu denken

„Es ist durchaus klug, im Sommer, wenn es warm ist, schon an den nächsten Winter zu denken“, meint Thomas Gapp, Bereichsleiter Kunden und Vertrieb bei den Stadtwerken Rüsselsheim. Jetzt ist nach seiner Überzeugung der richtige Zeitpunkt, sich zu überlegen, ob es nicht wirtschaftlicher wäre, die alte Heizung gegen eine neue auszutauschen.

 

Realisierung braucht Zeit

Von der Planung bis zur Umsetzung gehen rasch ein paar Monate ins Land, weiß Gapp. Deshalb empfiehlt er einen Besuch bei der kostenfreien Energieberatung der Stadtwerke, bei der ein unabhängiger Energieberater Auskunft gibt, welche Maßnahmen zum Energiesparen rund ums Gebäude sinnvoll sind. „Die Möglichkeiten reichen von voreinstellbaren Thermostatventilen bis zur Dämmung der Hausfassade oder eben einer neuen Heizanlage.“

Termin am 9. Juli

Die nächste Energieberatung in den Stadtwerke-Räumen in der Walter-Flex-Straße 74 in Rüsselsheim am Main steht am Donnerstag, 9. Juli, von 15.30 bis 18.30 Uhr an. Die rund dreißigminütigen Termine werden nach Vereinbarung vergeben. Interessenten melden sich über die Service-Hotline 06142.500-0 oder in einem der beiden Kundenzentren. 

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Einfache Sprache smiley