Brotdosen erfreuen Erstklässler

(vom 23.09.2020)

Bengt Fosshag gestaltet Präsent der Stadtwerke Rüsselsheim

„Auf gesundes Essen wird in der Grundschule besonders viel Wert gelegt, und wenn die Brotdose schön gestaltet ist, macht das Frühstücken noch mehr Spaß“, freut sich Cathrin Neeb, Leiterin der Eichgrundschule in Rüsselsheim, über ein Geschenk, das die Stadtwerke Rüsselsheim den Erstklässlern gemacht haben. Die Schulanfänger erhalten eine Brotbüchse, die der Rüsselsheimer Illustrator Bengt Fosshag liebevoll gestaltet hat: Die Illustration zeigt ein mit Ei und Salatblatt belegtes Käsebrötchen, Gurke, Karotte, Radieschen, Erdbeere und Banane – alle mit sympathisch freundlichen Gesichtern gestaltet.

An alle neun Grundschulen

„Eigentlich wollten wir diese Brotdosen beim Mainuferlauf verteilen, an dem fast alle Rüsselsheimer Schulen teilnehmen“, berichtet Jürgen Gelis, Sprecher der Stadtwerke. Doch wegen Corona musste die Laufveranstaltung ausfallen. „Da hatten wir die Idee, die neun Rüsselsheimer Grundschulen anzuschreiben und zu fragen, ob sie Interesse an den Brotboxen haben.“ Das Interesse bestand und deshalb erhielten alle Schulanfänger das schmucke Präsent zum Start in ihr erste Unterrichtsjahr.