Bonusstrom hat nicht Insolvenz angemeldet

Bonusstrom hat nicht Insolvenz angemeldet

(vom 14.07.2020)

Stadtwerke Rüsselsheim widerrufen Mitteilung vom 22. Juni

Die Stadtwerke Rüsselsheim widerrufen eine Pressemitteilung, die sie am 22. Juni 2020 unter der Überschrift „Bonusstrom hat Insolvenz angemeldet“ verbreitet haben. Die Aussage und der Inhalt sind nicht zutreffend. Der Energieversorger aus Fahrdorf (Schleswig-Holstein), der in Rüsselsheim zuletzt über 23 Kunden verfügte, befindet sich vielmehr in einem Liquidationsverfahren mit dem die Abwicklung der Bonusstrom GmbH mit dem Ziel betrieben wird, die Gesellschaft zu beenden.

Indirekt in Verbindung gebracht

„Die Informationen, auf deren Grundlage wir damals die Meldung publizierten, haben sich als nicht richtig erwiesen“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer.  „Wir bedauern, dass wir in unserer Pressemitteilung die Bonusstrom GmbH indirekt in Verbindung mit unseriösen Praktiken gebracht haben.“ Unter anderem war allgemein davon die Rede gewesen, dass unseriöse Energieversorger Kunden mit einem günstigen Preis locken, doch schon wenige Wochen nach dem Vertragsabschluss die Tarife anheben.

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Einfache Sprache smiley