Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Solardach

Bonusstrom hat Insolvenz angemeldet

(vom 22.06.2020)

23 Kunden in Rüsselsheim betroffen / Stadtwerke sehen sich bestätigt

„Einmal mehr zeigt sich, dass es doch von Vorteil ist, sich für einen seriösen Energieversorger zu entscheiden“, sagt Hans-Peter Scheerer, Geschäftsführer der Stadtwerke Rüsselsheim. Sein Kommentar bezieht sich den Mitbewerber Bonusstrom, der Insolvenz angemeldet hat und der zuletzt auch in Rüsselsheim am Main 23 Kunden hatte.

Kunden zahlen die Zeche

Das in Fahrdorf (Schleswig-Hostein) ansässige Unternehmen ist kein Einzelfall. Immer wieder kommt es zu Insolvenzen, zuletzt Ende 2019 war es die Bayrische Energieversorgung (BEV) gewesen. „Im Zweifel zahlen die Kunden die Zeche, wenn sie ihre Vorauszahlungen nicht erstattet bekommen und den Ärger haben, sich um einen neuen Lieferanten bemühen zu müssen“, weiß Scheerer.

Unseriöse Machenschaften

Der Geschäftsführer verweist auf häufig unseriöse und raffinierte Machenschaften solcher Unternehmen. So werden die Kunden mit einem günstigen Preis gelockt, doch schon wenige Wochen nach dem Vertragsabschluss folgt eine saftige Tarifanhebung. Oder ein in Aussicht gestellter Bonus kommt nicht zur Auszahlung, weil im Kleingedruckten die Voraussetzungen so formuliert sind, dass eine Vielzahl der Kunden davon gar nicht profitiert.

Trägkeit der Kunden

„Die schwarzen Schafe unter den Anbietern setzen darauf, dass viele Kunden, nachdem sie erstmal gewechselt sind, sich nicht mehr mit ihrer Strom- oder Gasversorgung beschäftigen wollen“, meint Hans-Peter Scheerer. Für ihn ist dieses Verhalten auch sehr gut nachvollziehbar, „doch daher ist es umso wichtiger, sich direkt für einen seriösen Anbieter zu entscheiden“.

 

 

 

 

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?