Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Solardach

Tierheim freut sich über Spende

(vom 05.12.2019)

Stadtwerke stellen 1000 Euro für den guten Zweck zur Verfügung

Das Geld kann der Tierschutzverein Rüsselsheim und Umgebung gut für sein Tierheim gebrauchen: 1000 Euro haben die Stadtwerke Rüsselsheim gespendet. „Dafür verzichten wir auf Weihnachtspräsente für unsere Geschäftspartner und -kunden, doch ich weiß, dass die diese Entscheidung gut finden“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer.

Kater Vito ist bei Sarah Weil (links) und Claudia Vietmeier-Kemmler in guten Händen.

5000 Euro Energiekosten gespart

Jeder Euro hilft, erklärt die Vorsitzende Claudia Vietmeier-Kemmler, schließlich werden nur 15 Prozent der Kosten, die dem Verein entstehen, durch öffentliche Zuschüsse gedeckt. Umso wichtiger war es für den Tierschutzverein auch, dass er 2018 einen günstigeren Energieversorger gesucht und ihn in den Stadtwerken Rüsselsheim gefunden hat. Durch den Wechsel des Anbieters spart der Verein mehr als 5000 Euro im Jahr.

Schwierige Hunde

Im Tierheim an der Stockstraße werden derzeit 80 Hunde, 120 Katzen und 250 Kleintiere versorgt.  Sorgen bereitet Vietmeier-Kemmler, dass unabhängig von der Jahreszeit immer mehr Tiere über Portale wie Ebay erworben werden und dann nicht den Vorstellungen ihrer neuen Besitzer entsprechen. „Gerade bei schwierigen Hunden wird dann oft versucht, sie im Tierheim abzugeben, was jedoch auch nicht immer möglich ist“, berichtet die Vorsitzende. 

Mit dem Tier vertraut machen

Zu nimmt auch die Zahl der Tiere, die abgegeben werden, weil eine Ehe in die Brüche geht oder alte Menschen nicht mehr in der Lage sind, sich um ihre Lieblinge zu kümmern. Von daher sind die Helferinnen und Helfer im Tierheim froh über jene Menschen, die sich übers Tierheim zum Beispiel mit einer Katze oder einem Hund vertraut machen, bevor sie ihn zu sich nach Hause holen.

Wer helfen möchte oder Informationen benötigt, Auskunft gibt es unter 06142 31212 oder auf der Website des Vereins. https://tierheim-ruesselsheim.de

 

 

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?