Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Solardach

Stromausfall betrifft das Berliner Viertel

(vom 10.07.2019)

In Teilen von Rüsselsheim am Main ist es am Montag zu einem teilweise einige Stunden dauernden Stromausfall gekommen. Ausgelöst wurde dieser durch Baggerarbeiten nahe der Trafostation Düsseldorfer Straße, bei denen ein Mittelspannungskabel beschädigt wurde. Dadurch war um kurz nach 12 Uhr zunächst auch die Stromversorgung in der Innenstadt für wenige Minuten unterbrochen.

Kurzschluss springt über

In Folge der höheren Belastung im Netz kam es zu einem Kabelschaden und somit zu einem Kurzschluss in der Trafostation Düsseldorfer Straße, der auf weitere Trafostationen bis zum Schalthaus Waldweg übersprang und den Stromausfall im Berliner Viertel verursachte.

Problem um 16 Uhr behoben

In der Trafostation Aussiger Straße konnte gegen 14 Uhr mit Hilfe eines mobilen Generators die Stromversorgung für diesen Bereich wieder hergestellt werden. Damit die Stromversorgung über die Trafostation Bonner Straße, die netzseitig nicht an die Aussiger Straße angebunden ist, wieder funktioniert, muss das defekte Kabel erneuert werden. Diese Arbeiten dauete einige Zeit. Um 16 Uhr war die Stromversorgung wieder vollständig hergestellt.

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?