Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Solardach

Nächtlicher Stromausfall bleibt weitgehend unbemerkt

(vom 23.02.2019)

Von einem Stromausfall am Samstag haben die meisten Betroffenen nichts unmittelbar mitbekommen, weil sie zu diesem Zeitpunkt schliefen. Zwischen 4.20 und 5.05 Uhr waren Haushalte in Haßloch-Nord und im Dicken Busch ohne Elektrizität. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Rüsselsheim sorgte durch Umschaltungen dafür, dass der Stromausfall schnellstmöglich behoben werden konnte.

Messungen am Montag

Ursache für den Stromausfall war ein Doppelschaden.  Sowohl im Umspannwerk Waldweg in der Lucas-Cranach-Straße wie auch im Schalthaus Darmstädter Straße kam es in Folge von einem Kabelfehler im Leitungsnetz zu Abschaltungen. Wo die Schadensursache genau liegt, müssen Messungen am Montag ergeben. Dann lässt sich vermutlich auch rekonstruieren, welcher der beiden Ausfälle zuerst auftrat und damit den zweiten auslöste.   

zurück

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?