Energieberater klärt über Wärmedämmung auf
(vom 28.02.2019) Dass Häuser unzureichend gedämmt sind, zeigt sich gerade im Winter auf unliebsame Weise: durch Schimmelflecken. Die Ursachen sind meist erhöhte Luftfeuchtigkeit in der Wohnung und kalte Außenwände. „Die fachgerechte Dämmung der Außenwände erhöht die Wandtemperatur, minimiert dadurch das Schimmelrisiko, verbessert die Behaglichkeit und reduziert die Heizkosten deutlich – und Fördermittel gibt es auch noch dafür“, weiß Thomas Gapp, Bereichsleiter Kunden und Vertrieb bei den Stadtwerken Rüsselsheim.

Sprechstunde am 14. März
Hauseigentümer, die mehr zum Thema Wärmedämmung wissen möchten, können die nächste Energieberatung nutzen, die die Stadtwerke am Donnerstag, 14. März, anbieten. Ein unabhängiger Energieberater erwartet die Ratsuchenden von 15.30 bis 18.30 Uhr im Energieberatungszentrum auf dem Stadtwerke-Gelände in der Walter-Flex-Straße 74.
Auch andere Themen möglich
Bei der kostenfreien Sprechstunde können auch andere Themen rund ums Energiesparen an einer Immobilie angesprochen werden, zum Beispiel wenn es um eine neue Heizung geht. Ein Termin für eine der etwa 35 Minuten dauernden Beratungen kann in den Kundenzentren im Bahnhof und in der Walter-Flex-Straße 74 oder unter der Telefonnummer 06142/500-0 vereinbart werden.
zurück