Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Solardach

Schreibwaren Kunkel verkauft seit 25 Jahren Fahrkarten für Bus und S-Bahn

(vom 11.12.2018)

Stadtwerke überbringen Blumen und einen Gutschein als Dankeschön

Groß war die Freude bei Gabriele Kunkel, als sie einen Blumenstrauß und einen Restaurant-Gutschein überreicht bekam: „Wir möchten uns für ihre gute und zuverlässige Arbeit über mehr als ein Vierteljahrhundert bedanken“, sagte Reinhard Blüm, Leiter des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Rüsselsheim. Gabriele Kunkel verkauft seit Ende 1992 und somit etwas mehr als 25 Jahren Fahrkarten für Bus und S-Bahn.

Blumen und ein Gutschein: Reinhard Blüm, Leiter des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Rüsselsheim, und seine Mitarbeiterin Monika Bargon bedanken sich bei Gabriele Kunkel, mit Mitarbeiterin Gabriele Nold an ihrer Seite, für die etwas mehr als 25-jährige Zusammenarbeit.

Von Beginn an dabei

1991 eröffnete Kunkel ihr Geschäft auf der Haßlocher Straße, 1995 zog sie an den Gabelsberger Platz um, wo sie bis heute auch als Paketshop, Lotto- und Reinigungsannahme fungiert.  „Schreibwaren Kunkel ist die einzige Fahrkartenverkaufsstelle, die von Beginn an mit den Stadtwerken zusammenarbeitet und bis heute Geschäftspartner geblieben ist.“

Da waren es nur noch drei

Zeitweise gab es bis zu acht solcher privat geführten Verkaufsstellen. Heute, nachdem auch Wochen- und Monatskarten in den Stadtbussen verkauft werden, sind es nur noch drei: neben Kunkel noch Schreibwaren Tran in der Feuerbachstraße 12 in Haßloch-Nord und die Buchhandlung Ludschoweit, Kohlseestraße 46 in Königstädten. Zudem gibt es Tickets im Stadtbüro Dicker Busch II, Virchowstraße 5-7, zu kaufen. „Diese Verkaufsstellen dienen als Ergänzung zu unseren beiden Kundenzentren“, erklärt Reinhard Blüm und verweist auf die RMV-Mobilitäts-Info im Bahnhof und das Kundenzentrum in der Walter-Flex-Straße 74.

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?