Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Solardach

Wasserversorgung läuft wieder im Normalbetrieb

(vom 23.03.2017)

Die Wasserversorgung von Rüsselsheim am Main erfolgt seit Donnerstag wieder wie gewohnt.  Somit wird auch das westliche Stadtgebiet wieder mit Wasser beliefert, das die Stadtwerke Rüsselsheim von den Stadtwerken Mainz über das Wasserwerk Schönauer Hof geliefert bekommen.

Geruchsprobleme

Die Versorgung von dort war vor knapp zwei Wochen eingestellt worden, weil  es vereinzelt  Geruchsprobleme beim Wasser gab. Auch wenn das Wasser noch immer der Trinkwasserverordnung entsprach, wurde die Zuleitung vorsorglich vom Netz genommen. Stattdessen wurde das westliche Stadtgebiet vorübergehend  mit Wasser versorgt, das die Stadtwerke Rüsselsheim von Hessenwasser beziehen.

Zwei Vorlieferanten

Da die Stadtwerke Rüsselsheim zwei Vorlieferanten haben, sind solche Wechsel möglich. Dazu müssen entsprechende Schieber im Wassernetz umgestellt werden.  Normalerweise erhält das östliche Stadtgebiet Wasser, das von Hessenwasser kommt, und das westliche Stadtgebiet Wasser der Stadtwerke Mainz.

Ursache behoben

Wie bereits berichtet ist inzwischen die Ursache für das modrig riechende Wasser gefunden und behoben, so dass einer Umstellung der Wasserversorgung nichts mehr im Wege stand.

Die Stadtwerke Rüsselsheim versorgen Menschen in Rüsselsheim und der Region günstig und umweltfreundlich mit Gas und Strom und bieten zahlreiche Energiedienstleistungen an. In Rüsselsheim sorgen die Stadtwerke außerdem per Glasfaser für das schnellste Internet in High-Speed-Geschwindigkeit ohne Limits.

Zu welchem Thema darf ich Ihnen helfen?