• Sie befinden sich hier:
Solardach

Neu:  Solardach

FAQ Strom

Was muss ich tun, um zu den Stadtwerken zu wechseln?

Was ist, wenn ich bereits selbst bei meinem bisherigen Stromanbieter gekündigt habe?

Was muss ich meinem bisherigen Stromanbieter mitteilen?

Sind Kündigungsfristen zu beachten?

Wie lange wird es dauern, bis der neue Vertrag mit den Stadtwerken wirksam wird?

Muss ich Zählerstände ablesen und mitteilen?

Kann es passieren, dass ich ohne Strom dastehe?

Was spricht dafür, Strom von den Stadtwerken zu beziehen?

Im ersten Schritt bringt die Konzentration auf Rüsselsheim wirtschaftlich Vorteile, die wir an Sie, die Kunden, weitergeben. Das schließt nicht aus, dass wir eines Tages unser Angebot auch auf Städte außerhalb Rüsselsheims ausweiten. Vom Gesetzgeber ist vorgeschrieben, dass ein Stromanbieter für jede Kommune, in der er Strom verkaufen möchte, gesonderte Anträge zu stellen hat.

Warum gibt es bei den Stadtwerken keinen Wechselbonus?

Seit 2008 sind die Stadtwerke für das städtische Stromnetz zuständig. Gas und Wasser liefern die Stadtwerke bereits seit mehr als 75 Jahren. Nach dem Motto „Alles aus einer Hand" kommt nun auch der Strom dazu. Dadurch ergeben sich Synergien, die wir mit dem günstigen Strompreis an Sie weitergeben.

Was ist der Unterschied zwischen Stromnetz und Stromvertrieb?

Aus welchen Energiequellen stammt der Strom?

Warum bieten die Stadtwerke Rüsselsheim ausschließlich Ökostrom an?

In unseren Kundenzentren erwarten Sie kompetente Ansprechpartner. An diese können Sie sich auch telefonisch wenden.

Das Kundenzentrum in der Walter-Flex-Straße 74 befindet sich auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke. Hier stehen Ihnen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch von 07:00 Uhr  bis 16:00 Uhr, Donnerstags von 07:00 bis 18:00 Uhr und Freitags von 07:00 bis 14.30 Uhr.

Die RMV-Mobilitätszentrale im Bahnhofgebäude, Bahnhofsplatz 2 in Rüsselsheim, ist geöffnet Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitags von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Dienstag 07.00 bis 18.00 Uhr

Telefonisch stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Rufnummer 06142 500-0 zur Verfügung.

Per Email erreichen Sie uns unter kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de.