• Sie befinden sich hier:
Solardach

Neu:  Solardach

FAQ Strom

Was muss ich tun, um zu den Stadtwerken zu wechseln?

Was ist, wenn ich bereits selbst bei meinem bisherigen Stromanbieter gekündigt habe?

Was muss ich meinem bisherigen Stromanbieter mitteilen?

Sind Kündigungsfristen zu beachten?

Wie lange wird es dauern, bis der neue Vertrag mit den Stadtwerken wirksam wird?

Muss ich Zählerstände ablesen und mitteilen?

Kann es passieren, dass ich ohne Strom dastehe?

Was spricht dafür, Strom von den Stadtwerken zu beziehen?

Warum gibt es bei den Stadtwerken keinen Wechselbonus?

Was ist der Unterschied zwischen Stromnetz und Stromvertrieb?

Aus welchen Energiequellen stammt der Strom?

Warum bieten die Stadtwerke Rüsselsheim ausschließlich Ökostrom an?

Sie haben noch weitere Fragen oder möchten Kunde werden?

In unseren Kundenzentren erwarten Sie kompetente Ansprechpartner:

Das Kundenzentrum in der Walter-Flex-Straße 74 befindet sich auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke. Hier stehen Ihnen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch von 07:00 Uhr  bis 16:00 Uhr, Donnerstags von 07:00 bis 18:00 Uhr und Freitags von 07:00 bis 14.30 Uhr.

Die RMV-Mobilitäts-Info im Bahnhofgebäude, Bahnhofsplatz 2 in Rüsselsheim, ist geöffnet Montag bis Freitags von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Telefonisch stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Rufnummer 06142 500-0 zur Verfügung.

Per Email erreichen Sie uns unter kundenzentrum@stadtwerke-ruesselsheim.de.