Narren sorgen für Umleitungen am 17. Februar

(vom 14.02.2019)

Haltestellen und Routen der Stadtwerke-Busse werden verlegt

Anlässlich des Fastnachtsumzugs wird die Rüsselsheimer Innenstadt am Sonntag, 17. Februar, von 12 bis circa 17 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Deshalb können die Busse der Stadtwerke nicht die Haltestellen am Zentralen Omnibusbahnhof, Friedensplatz, Marktplatz, Parkschule und Schillerstraße anfahren.

Stattdessen an der Südseite

Alle Linien starten und enden daher an der Endhaltestelle „Bahnhof Südseite“ (ehemaliges Chausseehaus). Die Linie 6 fährt von Bauschheim kommend ab Haltestelle Neckarstraße dorthin. Die Linien 31, 41, 42 und 51 fahren ab Haltestelle Moselstraße geradeaus über das  Eichsfeld zur Endhaltestelle „Bahnhof Südseite“. Die Linien 32 und 52 fahren ab Haltestelle Berliner Straße, Ecke Georg-Treber-Straße via Rugbyring über die Haßlocher Straße dorthin. Das gilt auch für die Linie 1 von Flörsheim kommend ab der Haltestelle Stadion.

Zeit zum Seitenwechsel

Die Abfahrzeiten an der Haltestelle „Bahnhof Südseite“ sind je nach Linie zwei oder drei Minuten später als am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB). „Damit wollen wir allen, die erst am ZOB von der Verlegung der Haltestellen erfahren, noch die Möglichkeit geben, durch die Sophienpassage zur anderen Bahnseite zu laufen“, erklärt Reinhard Blüm, Leiter der Verkehrsbetriebe bei den Stadtwerken. Zudem wird am Sonntag die große Anzeigetafel am ZOB ausgeschaltet sein. „Dafür sind bitte die Aushangfahrpläne zu beachten.“