• Sie befinden sich hier:

Stromausfall in Teilen von Rüsselsheim

(vom 09.02.2019)

In Teilen von Rüsselsheim am Main ist am Samstag kurz vor 20.30 Uhr der Strom ausgefallen. Ausgangspunkt war höchstwahrscheinlich ein Kurzschluss in einer 20-KV-Leitung in der Platanenstraße. Aufgrund der höheren Belastung auf den anderen Leitungen setzte sich der Kurzschluss über einige Verteilstationen fort. Betroffen sind nach ersten Erkenntnissen neben dem Eichgrund auch Haßloch, Hasengrund, Horlache und Dicker Busch.

 

Auch Haushalte ohne Wasser

 Zudem gibt es in mehreren Haushalten auch noch Probleme mit der Wasserversorgung, weil wegen des Stromausfalls Pumpen nicht mehr funktionieren. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Rüsselsheim, der über die Leitstelle unmittelbar von dem Ausfall informiert wurde, ist vor Ort fieberhaft bemüht, den Fehler genau zu lokalisieren und gleichzeitig durch Umschaltungen die Stromversorgung wieder herzustellen.      

zurück

Ansprechpartner

Für Vertreterinnen und Vertreter der Medien:

Unternehmens- und Pressesprecher Jürgen Gelis

Jürgen Gelis
Leiter Kommunikation und Marketing
Tel.: 06142.500-226
FAX: 06142.500-160
E-Mail