• Sie befinden sich hier:

Stadtwerke sind der Top-Lokalversorger

(vom 31.01.2018)

Unternehmen wird mit Qualitätssiegel für Strom und Gas ausgezeichnet

Die Stadtwerke Rüsselsheim haben das Qualitätssiegel „Top-Lokalversorger“ für die Sparten Strom und Gas im Versorgungsgebiet Rüsselsheim am Main erhalten. Die jährliche Auszeichnung des Energieverbraucherportals dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien eines Preis-Leistungsvergleiches erfüllen.

Vertrauen ist wichtig

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die uns in unserem Konzept bestätigt: Der Kunde wünscht einen Versorger, dem er vertrauen kann und ein stimmiges Preis-Leistungspaket zu bieten hat“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer. In Zeiten eines unübersichtlichen Energiemarktes ist der Geldbeutel für viele Verbraucher längst nicht mehr das alleinige Entscheidungskriterium. „Fairness und kundenfreundliche Tarifbestimmungen spielen bei der Fülle an Angeboten zu Recht eine immer größere Rolle.“

Preis hat das meiste Gewicht

Das Ranking auf dem Energieverbraucherportal versucht dieser Entwicklung gerecht zu werden. Zwar hat der Preis mit Abstand das meiste Gewicht, doch es werden auch  Qualitätskriterien wie Ökologie, Kundenfreundlichkeit, Engagement in der Region, Transparenz,  Datenschutz und Zukunftsthemen bewertet.

Empfehlung der Verbraucherschützer

Von den 110 Punkten, die maximal erreicht werden können, kann ein Versorger mit seinem günstigsten Tarifangebot in einem regionalen Gebiet bis zu 70 Punkte über den Energiepreis erreichen.  Bis zu 10 Punkte werden vergeben für Preistransparenz und faire Tarifbedingungen. Bis zu 30 Punkte der Bewertung entfallen auf qualitative Kriterien, die das Energieverbraucherportal in enger Übereinstimmung mit Verbraucherschutzinstitutionen als kundenfreundliche und empfehlenswerte Komponenten für einen umfassenden Preis-Leistungsvergleich erachtet.

www.stadtwerke-ruesselsheim.de/top-lokalversorger

www.top-lokalversorger.de

zurück