Stadtwerke laden zum Weinfassrollen ein

(vom 05.10.2018)

Gaudi-Wettbewerb beim Rieslingsonntag am 14. Oktober in Rüsselsheim

Erstmals wird beim Rieslingsonntag ein Sieger im Weinfassrollen ermittelt. Die Stadtwerke Rüsselsheim organisieren den Gaudi-Wettbewerb anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags am 14. Oktober in der Rüsselsheimer Innenstadt.

Immer für einen Spass zu haben: Peter Kolb, Wirt aus der Festung, stellt das Weinfass für den Rieslingsonntag zur Verfügung.

Von Strohballen umsäumt

In der Marktstraße,  auf dem Gemeindeplatz vor der Stadtkirche, wird ein von Strohballen umsäumter Parcours  aufgebaut  und mit einigen kleinen Schikanen versehen. Hier gilt es, das leere,  280 Liter fassende Weinfass möglichst schnell ins Ziel zu rollen. Auf die Gewinner warten Einkaufsgutscheine vom Treffpunkt Innenstadt. Für jeden, der mitmacht, gibt es einen Weinkorken, mit dem es ein Getränk an den teilnehmenden Ständen einen Euro günstiger gibt.

Am Glücksrad drehen

Der verkaufsoffene Sonntag dauert von 13 bis 18 Uhr, das Weinfassrollen endet hingegen schon um 17.30 Uhr, damit die Sieger noch gekürt werden können. Teilnehmer kann jeder, der volljährig ist. Wem der Umgang mit dem Weinfass – das im Übrigen von Festungswirt Peter Kolb zur Verfügung gestellt wird – zu sportlich ist, der kann gerne wie auch alle Kinder am Glücksrad drehen, das ebenfalls am Stand der Stadtwerke Rüsselsheim in der Marktstraße steht.