Nächster Termin zur Energieberatung

(vom 02.07.2018)

Stadtwerke empfehlen: Jetzt an den Winter denken

Im Sommer, wenn es warm ist, denkt kaum einer an den nächsten Winter“, meint Thomas Gapp, Bereichsleiter Kunden und Vertrieb bei den Stadtwerken Rüsselsheim. Dabei ist nach seiner Überzeugung gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken über den nächsten Winter zu machen und sich zu überlegen, ob es nicht wirtschaftlicher wäre, die alte Heizung gegen eine neue auszutauschen oder Behaglichkeit bringende Wärmedämmung vorzunehmen.

Unabhängige Berater

Von der  Idee bis zur Umsetzung gehen rasch ein paar Monate ins Land, weiß Gapp. Deshalb empfiehlt er einen Besuch bei der kostenfreien Energieberatung der Stadtwerke, bei der ein unabhängiger Energieberater Auskunft gibt, welche Maßnahmen zum Energiesparen rund ums Gebäude sinnvoll sind. „Die Möglichkeiten reichen von programmierbaren Thermostaten bis zur Dämmung der Hausfassade oder Kellerdecke, als auch Erneuerung von Fenstern und Türen.“

Termin am 12. Juli

Die nächste Energieberatung in den Stadtwerke-Räumen in der Walter-Flex-Straße 74 in Rüsselsheim steht am Donnerstag, 12. Juli, von 15.30 bis 18.30 Uhr an. Die rund dreißigminütigen Termine werden nach Vereinbarung vergeben. Interessenten melden sich über die Service-Hotline  06142.500-0 oder in einem der beiden Kundenzentren.