Mit dem Bus zum Umzug nach Flörsheim

(vom 25.01.2018)

Linie 1: Vorfahrt für die Narren führt auch zu Verspätungen

„Wer entspannt Fastnacht feiern will, fährt am besten mit dem Bus, dann kommt er sicher und bequem ans Ziel“, meint Roland Gimbel, Planungsleiter beim Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Rüsselsheim. Das gilt insbesondere am Sonntag, 11. Februar,  für den Fastnachtsumzug in der Karnevalshochburg Flörsheim. Die Linie 1 der Stadtwerke Rüsselsheim fährt im Stundentakt in die Nachbarstadt und zurück. Abfahrt am Rüsselsheimer Bahnhof ist beispielsweise um 13.28 und um 14.28 Uhr.

Umleitung am Sonntag

Dabei werden die Busse in Flörsheim eine Umleitung fahren, weil die Innenstadt wegen des Fastnachtsumzuges von 12 bis 21 Uhr für den Verkehr gesperrt bleibt. Die Route der Linie 1 wird in dieser Zeit vom Höllweg (Bahnhof Nordseite) über die Weilbacher Straße, Rheinallee und Bürgermeister-Lauck-Straße geführt. Folgende Haltestellen können in dieser Zeit nicht bedient werden: Riedstraße, Richard-Wagner-Straße, Eddersheimer-Straße, Bahnhofstraße, Rathenauplatz, Hochheimer-Straße und Dr.-Max-Schohl-Straße.

Behinderungen am Samstag und Dienstag

Schon am Samstag, 10. Februar, ist von 14 bis circa16 Uhr in der Flörsheimer Innenstadt auf Grund von Rekrutenvereidigung und Kindermaskenzug mit kurzfristigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, von denen auch die Buslinie 1 betroffen sein wird. Auch am Fastnachtdienstag, 13. Februar, wird es zunächst in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr im Innenstadtbereich wegen eines Umzugs zu Behinderungen kommen. Wegen des „Maskentreibens“ sind dann auch von 14.30 bis 17 Uhr  erneut Behinderungen für den Busverkehr zu erwarten.