Mainuferlauf: Eine Trinkflasche für jeden Teilnehmer

(vom 23.04.2018)

Stadtwerke Rüsselsheim sind Hauptsponsor der beliebten Veranstaltung

Bereits zum 14. Mal fällt am Freitag, 27. April,  der Startschuss zum Mainuferlauf. Die Sportveranstaltung bildet den Auftakt für das Rüsselsheimer Mainfest vom 27. April bis 1. Mai 2018. Die Stadtwerke Rüsselsheim treten dabei wieder als Hauptsponsor der Veranstaltung auf. Dabei hat das Unternehmen dieses Mal für jeden Teilnehmer eine Überraschung parat: Am Stadtwerke-Zelt, das sich unweit des Start-Ziel-Bereichs befindet, kann sich jeder gratis eine Trinkflasche abholen. Mehr als 2200 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet.

Für Schüler und Erwachsene

Insgesamt nehmen 14 Rüsselsheimer Schulen, eine Ginsheimer Schule und vier Rüsselsheimer Kita-Gruppen teil. Die Schülerläufe starten von 9.30 bis 17 Uhr mit Strecken über 850 Meter und 1.050 Meter. Die beiden Erwachsenenläufe starten um 18.30 Uhr:  der Schnupperlauf geht über fünf Kilometer, der Volkslauf über zehn Kilometer.

Unterstützung von der LG

Der Mainuferlauf wird vom Fachbereich Sport und Ehrenamt der Stadt Rüsselsheim am Main in Kooperation mit der Leichtathletik-Gemeinschaft Rüsselsheim (LG) organisiert. Insgesamt nahmen schon mehr als 21.000 Sportlerinnen und Sportler seit 2004 am Mainuferlauf teil.

www.mainuferlauf.de