Energieberatung am 8. März

(vom 23.02.2018)

Auf die Dämmung kommt es an: Umwelt schonen und Geld sparen

Die Stadtwerke Rüsselsheim bieten am Donnerstag, 8. März, wieder eine kostenfreie Erstberatung zu Energiefragen rund um Wohngebäude an. Die Beratung durch einen unabhängigen Energieberater erfolgt von 15.30 bis 18.30 Uhr in den Räumen der Stadtwerke in der Walter-Flex-Straße 74.  Jede Beratung dauert 30 bis 40 Minuten. Es ist eine Anmeldung erforderlich, die entweder in einem der Kundenzentren oder über die Hotline 06142.500-0 erfolgen kann.

2-Familienhaus als Beispiel

Eine der Möglichkeiten, Energie und somit auch Geld zu sparen, ist die Dämmung. Energieberater Hans Dieter Scherer-Gerbig weiß,  wie lohnend es sein kann, die  Außenwände für ein kleines 2-Familienhaus, Baujahr 1959, fachgerecht zu dämmen:  „Da lassen sich in 30 Jahren rund 87.000 Euro sparen.“  Wie sinnvoll Wärmedämmung ist, lässt sich aber nur am Einzelfall beurteilen.

Artikel auf werkbuch-online

Auf dem Internet-Blog www.werkbuch-online.de hat sind mehrere Beiträge zum Thema Wärmedämmung zu lesen, die Hans Dieter Scherer-Gerbig verfasst hat. Die Stadtwerke Rüsselsheim haben diesen Blog ins Leben gerufen, um den Lesern Themen zur Energieeffizienz und Digitalisierung auf verständliche Weise näher zu bringen. Dabei kommen sowohl Fachleute der Stadtwerke als auch Gastautoren zu Wort.