Beim Nachbarschaftsfest im Berliner Viertel wird Wasser in Flaschen verschenkt

(vom 16.04.2018)

Stand am Samstag, 21. April /   Auch die Bienen mögen Stadtwerke-Wasser

Die Bienen mögen das Wasser aus der Leitung lieber als Regenwasser. Das haben  Isolde und Karl-Heinz Petigk festgestellt.  „Pro Tag müssen wir einen Liter nachfüllen. Selbst bei Kälte und Regenwetter fliegen sie neuerdings zum Trinken aus, was sonst nie der Fall war“, berichtet die Imkerin.

Ehrliche Tester

„Wir werden den Bienen in Zukunft immer das von ihnen so geliebte Wasser der Stadtwerke Rüsselsheim zum Trinken hinstellen und es auch anderen Imkerkollegen weiterempfehlen“, kündigt Isolde Petigk an. „Wie sagte unser Nachbar so schön: Ehrlichere Tester als Eure Bienchen wird es nicht geben.“

Schmucke Flaschen

„Das Wasser aus der Leitung kann jeder trinken, es steht schließlich rund um die Uhr gut gekühlt in bester Qualität zur Verfügung“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer. Beim Nachbarschaftsfest im Berliner Viertel gibt es das Trinkwasser auch in schmucken Glasflaschen, die mit einem Etikett versehen sind, das über den Gehalt der wichtigsten Inhaltsstoffe informiert und für die Vorzüge des Wassers wirbt.

Wasserbotschafter vor Ort

Die ehrenamtlichen Wasserbotschafterinnen Hildegard Haupt und Gudula Anker sowie ihr Kollege Ulrich Rein werden am Stand der Stadtwerke präsent sein, die Flaschen verteilen und auch für Fragen zur Verfügung stehen. Das Nachbarschaftsfest im Berliner Viertel findet am Samstag, 21. April, von 14 bis 18 Uhr, am Berliner Platz und in der Danziger Anlage statt. Veranstalter sind die Stadt Rüsselsheim am Main und die Kooperationspartner von „Gemeinsam im Quartier“.

Wert des Wasser

„Die Glasflasche soll ermuntern, mehr Wasser aus der Leitung zu trinken“, wünscht sich Hans-Peter Scheerer. Zugleich soll daran erinnert werden, dass erheblicher Aufwand von Nöten ist und von den Stadtwerken geleistet wird, damit das Lebenselixier in bester Qualität über ein einwandfreies Leitungssetz zur Verfügung gestellt wird. „Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel, doch viel zu oft wird hierzulande der Wert  des Wassers zu wenig geschätzt – während in anderen Teilen der Welt Menschen kein sauberes Wasser zur Verfügung steht