Arbeiten in der Platanenstraße

(vom 07.05.2018)

Neue Wasser- und Gasleitungen / Erneuerung beginnt am 14. Mai

Die Stadtwerke Rüsselsheim erneuern von Montag, 14. Mai, an die Gas- und Wasserleitungen in der Platanenstraße zwischen Friedhofstraße und Ahornallee. Zusätzlich werden Kabelleerrohre zur Vorbereitung zukünftiger Technologien mit verlegt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende August dauern.

Sperrung für den Kraftfahrzeugverkehr

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite wird die Platanenstraße im jeweiligen Baubereich für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Die Erreichbarkeit der Grundstücke für Fußgänger und die Zufahrtsmöglichkeit für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge werden sichergestellt. Die Anwohner werden rechtzeitig per Postwurfsendung über mögliche Einschränkungen informiert.

Geldsparen beim Gasanschluss

Anwohner, deren Gebäude noch nicht über einen Gasanschluss verfügt, können sich während der Bauarbeiten den umweltfreundlichen Energieträger Erdgas günstig ins Haus holen und dabei rund 550 Euro sparen. Diese Mehrkosten entstünden, wenn eine fertige Straße extra für die Verlegung eines Gasanschlusses aufgebrochen werden müsste. Auskunft gibt Stadtwerke-Mitarbeiter Mehmet Kilic, Telefon 06142.500-142.