• Presse >

Newsletter Versand

18.10.2018

Stadtwerke bilden Zukunftsversteher aus

3,8 Millionen Euro stehen zur Verfügung, damit die Stadtwerke Rüsselsheim im Rahmen eines vom Bund geförderten Forschungsprojektes aus dem Horlache Park in Haßloch-Nord ein „Quartier der Zukunft“ machen. In einer Umfrage konnten die Bewohner ihre Wünsche mitteilen. Dabei gab es einen besonders hoch bewerteten Bereich, den Maik Landwehr in seinem Beitrag für www.werkbuch-online.de unter die Lupe genommen wird: Smart Home.

18.10.2018

Haltestellen der Linie 11 bekommen einen Ersatz

Wegen einer Baumaßnahme können zwei Haltestellen der Buslinie 11 der Stadtwerke Rüsselsheim in der Woche von Montag, 22. Oktober, bis  Freitag, 26. Oktober, nicht angefahren werden. Es handelt sich um die Haltestellen „Schreberstraße“ und  „Im Hasengrund“. Eine Ersatzhaltestelle wird jeweils in die Schreberstraße eingerichtet.

17.10.2018

Per App lassen sich Störungen melden

Stadtwerke Rüsselsheim weiten Angebot auch auf Strom, Gas und Wasser aus

Bisher war die App auf Störungen der Straßenbeleuchtung beschränkt, doch die Stadtwerke Rüsselsheim haben das Angebot jetzt ausgeweitet: Auch Störungen bei der Strom-, Gas- und Wasserversorgung können nun ganz einfach an den Störungsdienst der Stadtwerke gemeldet haben. In Zusammenarbeit mit dem darauf spezialisierten Dienstleister, der  SixData GmbH, wurde die App entsprechend ergänzt, die es gratis für Apple- und Android-Geräte im jeweiligen Appstore unter dem Namen "Rüsselsheim Störmelder" zum Downloaden gibt.