• Presse >

Newsletter Versand

21.06.2018

Stromtankstelle ist außer Betrieb

Die Stromtankstelle auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Rüsselsheim in der Walter-Flex-Straße 74 steht voraussichtlich bis Sonntag, 8. Juli, wegen Instandsetzungsarbeiten nicht zur Verfügung. Dafür können Elektrofahrzeuge von Samstag, 23. Juni, wieder die Stromtankstelle in der Darmstädter Straße 65benutzen, was zuvor wegen Bauarbeiten in diesem Bereich nicht möglich ist.

18.06.2018

Konzert auf dem Stadtewerke-Gelände

MGV Liederkranz bereitet „SoundTruck“ für 15. Juni nächstes Jahr vor

Der MGV Liederkranz Rüsselsheim-Haßloch (MGV) wird mit seinem gemischten Chor „CantaRona“ im kommenden Jahr in Rüsselsheim und zwar am Samtag, 15. Juni  2019, ein Konzert der besonderen Art veranstalten. Schon seit mehreren Monaten führt der Ideengeber und 1. Vorsitzende des Vereins, Frank Brogl, dazu  Vorgespräche. Die jüngst begonnene Abstimmung des musikalischen Programmes mit den Kooperationspartnern und die ersten diesbezüglichen Chorproben können nunmehr als offizieller Startschuss zur Konzertvorbereitung angesehen werden.

16.06.2018

Busse der Linien 41, 42 und 52 fahren eine kleine Umleitung

Wenn die Kreuzung Adam-Opel-Straße / Kurt-Schumacher Ring am Freitag, 15. Juni, wegen Sanierungsarbeiten an der Brücke gesperrt wird, fahren die Buslinien 41, 42 und 52 der Stadtwerke Rüsselsheim stadtauswärts eine kleine Umleitung. Die Busse fahren von der Adam-Opel-Straße nach links  über den Parkplatz an der Großsporthalle in die Max-Laue-Straße und von dort zur Liebigstraße.