Sonderfahrten zum Hochheimer Markt

(vom 27.10.2017)

Stadtwerke bieten Bus-Service / Ein anderer Halt bei der Rückfahrt

Der Hochheimer Markt, einer der größten Jahrmärkte Deutschlands, findet in diesem Jahr von Freitag bis Dienstag, 3. bis 7. November, statt. Um eine sichere Hin- und Rückfahrt ohne Staus oder lange Parkplatzsuche zu garantieren, bieten die Stadtwerke Rüsselsheim wieder mehr als 100 Sonderbusfahrten an.

Shuttle-Service

Der Bus-Shuttle-Service pendelt am Freitag ab der Haltestelle Parkschule stündlich von 14.05 bis 0.05 Uhr, am Samstag von 10.05 bis 0.05 Uhr, am Sonntag von 10.05 bis 22.05 Uhr, am Montag von 8.05 bis 22.05 Uhr und am Dienstag von 15.05 bis 22.05 Uhr. Am Marktplatz starten die Busse fünf Minuten später und am Opel Tor 55/60  acht Minuten später. An der Haltestelle „Bereich Service“ halten die Sonderbusse nicht. Die Strecke führt über Bischofsheim (Abfahrt an der Haltestelle Böcklersiedlung zehn Minuten später) bis zum Königsberger Ring, direkt an den Eingang zum Hochheimer Markt.

Stündliche Rückfahrt

Die Heimfahrt startet an der Haltestelle Königsberger Allee/Alleestraße stündlich im Rahmen der Fahrzeiten: Am Freitag von 14.30 bis 0.30 Uhr, am Samstag von 10.30 bis 0.30 Uhr, am Sonntag von 10.30 bis 22.30 Uhr, am Montag von 8.30 bis 22.30 Uhr, am Dienstag von 15.30 bis 2230 Uhr.  Bei der Rückfahrt wird anstelle der Haltestelle Böcklersiedlung an der Bedarfshaltestelle auf der Rampe am Bahnhof Bischofsheim, die den Übergang zur S-Bahn ermöglicht, gehalten. Dieser Halt ist aus verkehrstechnischen Gründen nur bei der Heimfahrt möglich.

Zusatzbusse bei Bedarf

Am Wochenende werden die meisten Besucher erwartet. Dann wird auf dem Opel-Gelände ein offizieller Ausweichparkplatz für Autofahrer eingerichtet, der das Umsteigen in die Busse der Stadtwerke erleichtert. Soweit möglich werden bei verstärkter Nachfrage zusätzliche Sonderbusse durch die Stadtwerke eingesetzt.

Preise

Der Preis für Hin- und Rückfahrt kostet von allen Haltestellen 5 Euro. Ermäßigt kostet das Ticket für Kinder von sechs bis 14 Jahren 3,50 Euro.

Informationen

Die Fahrplanzeiten und Haltestellen der Sonderfahrten können nachgelesen werden auf www.stadtwerke-ruesselsheim.de/hochheimer-markt . Informationen zum Programm des Hochheimer Marktes sind auf www.hochheimer-markt.de zu finden.