Im Stundentakt zum Umzug nach Flörsheim

(vom 15.02.2017)

Vorfahrt für die Narren / Stadtwerke-Fahrplan der Linie 1

„Wer entspannt Fastnacht feiern will, fährt am besten mit dem Bus, dann kommt er sicher und bequem ans Ziel“, meint Roland Gimbel, Planungsleiter beim Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Rüsselsheim. Das gilt insbesondere am Sonntag, 26. Februar,  für den Fastnachtsumzug in der Karnevalshochburg Flörsheim. Die Linie 1 der Stadtwerke Rüsselsheim fährt im Stundentakt in die Nachbarstadt und zurück. Abfahrt am Rüsselsheimer Bahnhof ist beispielsweise um 13.28 und um 14.28 Uhr.

Geänderte Route

Dabei werden die Busse in Flörsheim eine Umleitung fahren, weil die Innenstadt wegen des Fastnachtsumzuges von 12 bis 21 Uhr für den Verkehr gesperrt bleibt. Die Route der Linie 1 wird in dieser Zeit vom Höllweg (Bahnhof Nordseite) über die Weilbacher Straße, Rheinallee und Bürgermeister-Lauck-Straße geführt. Folgende Haltestellen können in dieser Zeit nicht bedient werden: Weilbacher Straße, Riedstraße, Richard-Wagner-Straße, Eddersheimer-Straße, Bahnhofstraße, Rathenauplatz, Hochheimer-Straße und Dr.-Max-Schohl-Straße.

Samstag und Dienstag

Schon am Samstag, 25. Februar, ist von 15 bis 16 Uhr in der Flörsheimer Innenstadt auf Grund von Rekrutenvereidigung und Kindermaskenzug mit kurzfristigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, von denen auch die Buslinie 1 betroffen sein wird. Auch am Fastnachtdienstag, 28. Februar, in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr, kommt es im Innenstadtbereich wegen eines Umzugs zu Behinderungen. Wegen des „Maskentreibens“ von 14.30 bis 17 Uhr  sind ebenfalls  Behinderungen mit kurzen Stopps für den Busverkehr zu erwarten.