Gas wird billiger, Strom bleibt günstig

(vom 30.12.2016)

Gute Nachricht für die Energiekunden der Stadtwerke Rüsselsheim

Die mehr als 20.000 Energiekunden der Stadtwerke Rüsselsheim können sich aufs neue Jahr freuen: Die Gaspreise werden zum 1. Januar im Durchschnitt um fünf Prozent gesenkt, die Strompreise bleiben auf einem günstigen Niveau. Das kündigte Thomas Gapp, Bereichsleiter Kunden und Vertrieb, an.

Sparen mit Laufzeit-Vertrag

Von den 9200 Gaskunden der Stadtwerke sind 7300 in der Grundversorgung eingestuft, in der sie ihren Vertrag jederzeit kündigen können, was die allermeisten laut Thomas Gapp jedoch gar nicht wollen. Von daher ist es für diese Kunden interessant, sich für eine Tarifbindung mit bis zu drei Jahren Laufzeit zu entscheiden und somit weiteres Geld zu sparen. „Durch die Vertragsbindung haben wir mehr Planungssicherheit - die damit verbundenen Vorteile können wir an die Kunden weitergeben.“

Preisversprechen

Auch beim Strom bieten die Stadtwerke Rüsselsheim solche Laufzeitprodukte an. Doch auch ohne eine längere Vertragsbindung bleibt der Strompreis laut Thomas Gapp günstig: Im mittlerweile fünften Jahr versprechen die Stadtwerke, dass sie bis zum Jahresende den Preis stabil halten (ausgenommen sind gesetzliche Abgaben und Steuern, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat).

Strom günstiger als andernorts

Ohnehin sind in Rüsselsheim am Main die Strompreise günstiger als andernorts. Das hängt mit den niedrigen Netzentgelten zusammen, die der effektiven Arbeit der Stadtwerke Rüsselsheim als Netzbetreiber zu verdanken sind. Hiervon profitieren indes alle Stromanbieter, die in Rüsselsheim Kunden beliefern.

Schnell gewachsen

Die Stadtwerke Rüsselsheim haben in Rüsselsheim knapp 11.000 Stromkunden – eine enorme Größe, wenn man bedenkt, dass Unternehmen erst seit 2011 überhaupt mit dem Stromverkauf begonnen hat, meint Thomas Gapp. Im Jahr 2014 begannen die Stadtwerke auch damit, Strom und Gas in den Städten und Gemeinden rund um Rüsselsheim zu verkaufen. Hier hat das Unternehmen derzeit rund 500 Kunden.

Tarif optimieren oder Neukunde werden

Wer seine Tarife optimieren oder Neukunde werden möchte, kann sich an die Kundenzentren der Stadtwerke wenden, sich über die Service-Hotline 06142.500-0 oder auf der Homepage www.stadtwerke-ruesselsheim.de informieren.