Busse werben für den Hessentag

(vom 13.04.2017)

Stadtwerke bieten zum Landesfest ein Countdown-Gewinnspiel an

Die Busse der Stadtwerke Rüsselsheim sind viel unterwegs: 1,1 Millionen Fahrkilometer kommen im Jahr zusammen; das entspricht einer Reise einmal rund um die Erde. Entsprechend oft werden die Busse im Stadtbild wahrgenommen: „Das möchten wir nutzen, um auf das größte Fest aufmerksam zu machen, dass es in Rüsselsheim am Main bislang gegeben hat: den „Hessentag“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer. Auf dem Heck von vier Bussen, die noch frei von Werbung waren, sind Folien aufgeklebt, die die „zehn Feiertage im Juni“ und mehr als tausend Veranstaltungen ankündigen.

Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer (links) und Oberbürgermeister Patrick Burghardt nahmen die Busse mit der Hessentagswerbung in Augenschein.

Dienstleister für die Infrastruktur

„Ich freue mich, dass die Stadtwerke Rüsselsheim sich so engagiert für den Hessentag einbringen“, erklärt Oberbürgermeister Patrick Burghardt. Zum einen sind die Stadtwerke als Infrastruktur-Dienstleister mit ihrem Knowhow im Einsatz, wenn es um den Öffentlichen Personennahverkehr sowie die Versorgung mit Wasser, Strom und Internet geht, zum anderen werden sie auf der Hessentagstraße mit einem eigenen Stand vertreten sein, der sich auf der Frankfurter Straße in Höhe der „Schiller-Eiche“ befinden wird.

Hessentag ist Stadtwerke-Tag

Aus dem Slogan „Jeder Tag ist Stadtwerke-Tag“ wird ein „Hessentag ist Stadtwerke-Tag“, zeigt sich Hans-Peter Scheerer überzeugt. Im Vorfeld des Landesfests gibt es, vom 9. Mai an, einen Countdown-Kalender, der mit einem Online-Gewinnspiel verbunden ist. „Die letzten 30 Tage können die Mitspieler täglich Karten für die großen Veranstaltungen beim Hessentag gewinnen“, kündigt Scheerer an. Wer sicher gehen will, dass er den Auftakt des Gewinnspiels nicht verpasst, kann sich schon jetzt unter www.stadtwerke-hessentag.de registrieren und wird dann automatisch ans Mitmachen erinnert.

XXL-Karten für die großen Konzerte

„Besonders attraktiv finde ich die XXL-Karten, die es bei den Stadtwerken zu gewinnen gibt“, meint Patrick Burghardt, der auch Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens ist. Mit XXL ist gemeint, dass die Gewinner personalisierte Eintrittskarten erhalten, die ihnen Zugang zu allen Veranstaltungen in der Hessentagsarena und in der Music Hall K48 gewähren. Wer möchte kann zum Beispiel am ersten Tag um 17.30 Uhr das hr3 Open Air besuchen und später noch zur planet radio party attack wechseln.

VIP-Tickets für die Scorpions

5 x 2 solcher XXL-Karten gibt es zu gewinnen, darüber hinaus 20 x 2 VIP-Karten für das Konzert der Scorpions und noch 5 x 2 Tickets für die Just 90´s beziehungsweise Just-White-Party von Hit Radio FFH. Hans-Peter Scheerer bringt die Botschaft, die damit verbunden ist, auf den Punkt: „Sich für die Stadtwerke Rüsselsheim zu entscheiden, ist immer ein Gewinn“.