Zur Kerb: Bus für Nachtschwärmer

(vom 18.08.2016)

Stadtwerke sorgen für bequeme und sichere Heimfahrt vom Rüsselsheimer Markt

Nachtschwärmer vom „Rüsselsheimer Markt“ können sicher und bequem mit dem Bus nach Hause fahren. Dafür sorgen die Stadtwerke auch in diesem Jahr, wenn die Kerb von Freitag bis Dienstag, 19. bis 23. August, mit Musik, Buden und Fahrgeschäften ans Mainvorland lockt.

Linie 70 und 71
An diesen Tagen werden auf den nächtlichen Linien 70 und 71 Busse statt der sonst üblichen Anruf-Sammeltaxen eingesetzt. Das Ein- und Aussteigen ist in dieser Zeit an jeder Haltestelle der Linien 70 und 71 ohne vorheriges Anmelden möglich. Das ist der wesentliche Unterschied gegenüber der sonstigen Praxis, wenn die Anrufsammeltaxen nur nach Bedarf fahren und halten

Täglich 23.25 Uhr
Die Linie 70 verkehrt vom Bahnhof aus in Richtung Haßloch über Dicker Busch bis nach Königstädten. Die Linie 71 fährt vom Bahnhof aus in Richtung Klinikum und über die Böllenseesiedlung nach Bauschheim. Die Busse beider Linien halten täglich um 23.25 Uhr an der Ersatzhaltestelle Löwenstraße, da die turnusgemäße Haltestelle Marktplatz wegen der Bauarbeiten in der Innenstadt nicht zur Verfügung steht. Der Fahrpreis entspricht den RMV-Tarifen: 1,30 Euro für Kinder und 2,15 Euro für Erwachsene.

Weitere Informationen
Die vollständige Fahrplan-Übersicht der Linien 70 und 71 ist auf der Homepage www.stadtwerke-ruesselsheim.de/fahrplan nachzulesen. Für Auskünfte stehen auch die Mitarbeiter in den Kundenzentren im Bahnhof und in der Walter-Flex-Straße 74 bereit. Anfragen werden zudem unter der Servicenummer 06142.500-0 beantwortet.