Seit fünf Jahren wird MainÖkostrom angeboten

(vom 15.03.2016)

Mittlerweile sind es 10.000 Kunden

Seit dem März 2011 bieten  die Stadtwerke Rüsselsheim auch Strom an und zwar MainÖkoStrom. Was mit einer Handvoll Kunden begann, hat sich zur Erfolgsgeschichte entwickelt: Mittlerweile beziehen rund 10.000 Kunden ihren Strom von den Stadtwerken.

„Für das Unternehmen, für die Stadt Rüsselsheim und natürlich auch für unsere Kunden war es genau die richtige Entscheidung, dass die Stadtwerke ihr Produktportfolio seinerzeit erweitert haben“, urteilt Geschäftsführer Hans-Peter  Scheerer.  „Da wir auch Strom anbieten, hat sich unsere Abhängigkeit vom Gasvertrieb deutlich verringert und damit unsere Wirtschaftskraft gestärkt, was  auch die Stadt Rüsselsheim als alleinige Gesellschafterin der Stadtwerke freut.“

„Für viele Kunden ist es  ein Vorteil, dass sie nun neben Gas und Wasser auch den Strom von uns und damit alles aus einer Hand beziehen können“, weiß Thomas Gapp, Bereichsleiter Kunden und Vertrieb.  Dazu kommt der Service vor Ort und die Gewissheit, einen zuverlässigen Lieferanten zu haben, der von den großen Energiekonzernen unabhängig ist.

„Wir haben den Stromvertrieb behutsam aufgebaut“, erklärt Vertriebsleiter Michael Ohl. Erst nach dem die Prozesse und die Umsetzung des neuen Stromangebots für Rüsselsheim funktioniert haben, sind die Stadtwerke auch in die Region gegangen: „Seit Ende 2014 liefern wir Strom in nahezu alle Kommunen in der Region.“

Mehr Informationen zu den Stromangeboten der Stadtwerke  Rüsselsheim finden Interessierte auf www.stadtwerke-ruesselsheim.de/strom