Ökostrom beim Kunsthandwerkermarkt

(vom 12.05.2016)

Stadtwerke Rüsselsheim unterstützen das Engagement des Vereins Malkasten

Der Rüsselsheimer Stadtpark wird am 21. und 22. Mai, wieder zum Schauplatz des Kunsthandwerkermarktes.  Rund hundert Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet werden anspruchsvolles Kunsthandwerk präsentieren. Tausende von Besucher werden erwartet. Der Strom, der an den Ständen und Buden benötigt wird, kommt auch dieses Mal wieder garantiert aus regenerativen Energien. Die Stadtwerke Rüsselsheim unterstützen die Veranstaltung, in dem sie ihren zertifizierten Öko-Strom nebst der erforderlichen Infrastruktur kostenlos zur Verfügung stellen.

Für einen guten Zweck
Damit unterstützen die Stadtwerke den Verein Malkasten, der die über die Stadtgrenze hinaus beliebte Veranstaltung seit vierzig Jahren organisiert und dabei auch an jene denkt, denen es weniger gut geht. Der Reinerlös aus den Standgebühren wird für soziale und karitative Aktivitäten sowie Projekte der lokalen Kulturszene gespendet.

Vielfalt
Präsentiert wird die gesamte Palette des Kunsthandwerks. Diese beginnt bei Keramiken, Holzmöbeln, Papier- und Buchobjekten,  reicht über Filzarbeiten, Tiffany und Lederwaren bis zu Kissen, Floristik, Taschen und Spielzeuge. Auch Arbeiten mit Glas, Hüte,  Schmuck und Kunstobjekte werden gezeigt und verkauft.

Essen und Trinken
Zudem gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken, so dass auch kulinarisch für das Wohl der Besucher gesorgt ist. Die Werkkunstgruppe  hat als Attraktion fürs Rahmenprogramm „Jochen den Elefanten“ eingeladen: eine 1,10 Meter große, ferngesteuerte Puppe, die sich durchs Publikum bewegt.

Öffnungszeiten
Geöffnet ist der Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 21. Mai, von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 22.Mai, von 10 bis 18 Uhr.  www.malkasten-ruesselsheim.de