[Die gesuchte Navigation (Hauptnavigation) ist nicht vorhanden]

Energieberatung am 11. Februar

(vom 29.01.2016)

Tipp zum Sparen: Neue Pumpen für die Heizung

Bei der Verteilung der Wärme im Haus lässt sich einiges optimieren: „So ist mit Heizungspumpen der Effizienzklasse „A" bis zu 80 Prozent weniger Strom nötig, um die Wärme zu den Heizkörpern zu bringen“, erklärt Thomas Gapp, Bereichsleiter Kunden und Vertrieb bei den Stadtwerken Rüsselsheim. Und: Wird an weniger kalten Tagen oder in einzelnen Räumen weniger Wärme benötigt, verringern die Pumpen durch ihre elektronische Regelung die umgewälzte Heizwassermenge und somit die Kosten.

Anmeldung erforderlich
Wer mehr über die Heizungspumpen und andere Energiesparmöglichkeiten rund ums Gebäude erfahren möchte, kann zur kostenfreien Energieberatung der Stadtwerke kommen, die das nächste Mal am Donnerstag, 11. Februar, angeboten wird. Unabhängige Energieberater klären zwischen 15.30 und 18.30 Uhr die Ratsuchenden auf. Termine für die Beratung, die jeweils mindestens 30 Minuten dauert, werden über die Stadtwerke-Servicenummer 06142.500-0 oder direkt in den Kundenzentren vergeben.