Den Energieverbrauch jederzeit genau im Blick

(vom 27.10.2016)

Die Stadtwerke Rüsselsheim haben eine inzwischen umfängliche Sammlung von Artikeln zum Thema Smart Meter zusammengestellt. Der neuste Beitrag von Konrad Sobich veranschaulicht dem Kunden, welche Möglichkeiten die intelligenten Zähler bieten. So kann er sich jederzeit den Energieverbrauch für eine bestimmte Zeitspanne anzeigen lassen, für die er zudem die Vergleichswerte einsehen und somit erkennen kann, wo Einsparpotenziale sind.

Info-Anzeige Smart Meter Stadtwerke Rüsselsheim

Pilotprojekt und Gastautoren

Konrad Sobich, zuständig für Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie Zählerwesen bei den Stadtwerken, ist aktuell mit dem Pilotprojekt für die Einführung der Smart Meter in Rüsselsheim befasst. Nachzulesen ist sein Beitrag unter www.werkbuch-online.de.

Die Stadtwerke Rüsselsheim haben diesen Internet-Blog gegründet, um Themen zur Energieeffizienz und Digitalisierung auf verständliche Weise den Lesern näher zu bringen. Dabei kommen sowohl Fachleute der Stadtwerke als auch Gastautoren zu Wort.