Sonderfahrten zum Hochheimer Markt

(vom 04.11.2015)

Stadtwerke bieten Shuttle-Service / Getränkegutschein gibt es noch dazu

Der Hochheimer Markt, einer der größten Jahrmärkte Deutschlands, findet in diesem Jahr von Freitag bis Dienstag, 6. bis 10. November , statt. Um eine sichere Hin- und Rückfahrt ohne Staus oder lange Parkplatzsuche zu garantieren, bieten die Stadtwerke Rüsselsheim wieder mehr als 100 Sonderbusfahrten an. Wer am Montag und Dienstag, 9. und 10. November, den Bus-Shuttle-Service nutzt, erhält beim Kauf des Fahrscheins im Bus einen Getränkegutschein im Wert von 2,50 Euro. 1000 Getränkegutscheine werden an den beiden Tagen verteilt, so lange der Vorrat reicht. Eingelöst können diese nur am Zelt von Getränke-Wolf werden, das als „Rüsselsheimer Treffpunkt“ auf dem Hochheimer Markt am Stand B311 neben dem Riesenrad zu finden ist.

Shuttle-Service
Der Bus-Shuttle-Service pendelt am Freitag ab der Haltestelle Parkschule stündlich von 14.05 bis 0.05 Uhr, am Samstag und Sonntag von 10.05 bis 0.05 Uhr, am Montag von 8.05 bis 22.05 Uhr und am Dienstag von 15.05 bis 23.05 Uhr. Am Marktplatz starten die Busse fünf Minuten später und am Opel Tor (55/60) sieben Minuten später. Die Strecke führt über Bischofsheim (Abfahrt an der Haltestelle Böcklersiedlung zehn Minuten später) bis zum Königsberger Ring, direkt an den Eingang zum Hochheimer Markt.

Stündlich
Die Heimfahrt startet an der Haltestelle Königsberger Allee/Alleestraße stündlich im Rahmen der Fahrzeiten. Bei der Rückfahrt wird ein zusätzlicher Halt an der Bedarfshaltestelle auf der Rampe am Bahnhof Bischofsheim, der den Übergang zur S-Bahn ermöglicht, eingelegt. Dieser Halt ist aus verkehrstechnischen gründen nur bei der Heimfahrt möglich.

Zusatzbusse bei Bedarf
Besonders am Wochenende werden die meisten Besucher erwartet. Dann wird auf dem Opel-Gelände ein offizieller Ausweichparkplatz für Autofahrer eingerichtet, der das Umsteigen in die Busse der Stadtwerke erleichtert. Soweit möglich werden bei verstärkter Nachfrage zusätzliche Sonderbusse durch die Stadtwerke eingesetzt.

Einheitliche Preise
Da die Nachfrage nach Einzelfahrten, also Gäste, die nur nach Hochheim oder nur zurück fahren wollen, sehr gering ist, bieten die Stadtwerke von jeder Haltestelle in Rüsselsheim sowie von der Haltestelle Böcklersiedlung in Bischofsheim einheitliche Tickets, die eine Hin- und eine Rückfahrt beinhalten, zum Preis von 4,50 Euro an. Ermäßigt kostet das Ticket für Kinder von sechs bis 14 Jahren 3,00 Euro.

Sonderaktion
In Kooperation mit „Getränke-Wolf“, der mit einem Zelt auf dem Hochheimer Markt neben dem Riesenrad vertreten sein wird, bieten die Stadtwerke 1000 Getränkegutscheine im Wert von 2,50 Euro an, so lange der Vorrat reicht. Die Aktion gilt nur für Montag und Dienstag. Die Gutscheine können nur bei Getränke-Wolf eingelöst werden. Auf der Rückseite der Gutscheine, die beim Erwerb eines Fahrtickets vom Busfahrer ausgegeben werden, findet sich ein genauer Lageplan des Getränkezeltes.

Fahrplan-Übersicht
Eine detaillierte Fahrplan-Übersicht ist online auf www.stadtwerke-ruesselsheim.de/hochheimer-markt zu finden. In den Kundenzentren der Stadtwerke am Bahnhof und in der Walter-Flex-Straße 74 ist die Fahrplan-Übersicht auch in gedruckter Form erhältlich. Informationen zum Programm des Hochheimer Marktes sind auf www.hochheimer-markt.de zu finden.