Radfahren für jeden Geschmack

(vom 15.05.2015)

Stadtwerke unterstützen Retropedale / Familientag am 31. Mai

Der Radfahrer-Verein Opel 1888 Rüsselsheim lädt für Sonntag, 31. Mai, zum großen Rad-Event ein. Für die sportlich Ambitionierten gibt es ausgeschilderte Radtourenfahrten, die wahlweise über 45, 81, 111 oder 152 Kilometer führen. Für Familien gedacht sind die Strecken über 20 und 27 Kilometer.

Mindestens 30 Jahre
Hinzu kommt die „Retropedale“: Eine Ausfahrt mit historischen Rennrädern sowie Hoch-, Touren und Sporträdern, die mindestens 30 Jahre alt sein müssen. Die Retropedale wird zum mittlerweile fünften Mal veranstaltet. Diese beliebte Classic-Radtour für jedermann wird von den Stadtwerken Rüsselsheim unterstützt.

Fest am Bismarckplatz
Start für alle Touren ist an der Helen-Keller-Schule, Elsa-Brandström-Allee Hier enden auch die Radtourenfahrten. Ziel für die Teilnehmer an den Familientouren wie auch an der Retropedale ist der historische Bismarckplatz in Königstädten, wo auch ein Rahmenprogramm mit Geschicklichkeitsparcours und Fahrradteilemarkt auf die Besucher wartet.

Verschiedene Zeiten
Die Startzeiten und -gebühren für die Touren sind unterschiedlich. Auskunft dazu gibt es auf der Homepage www.rv-opel-1888.de .