Nervenkitzel an der Hauswand

(vom 18.06.2015)

Interessierte können sich ab sofort zum Fassadenlauf anmelden

Die Robert-Bunsen-Straße 31 wird am 24. und 25. Juli zum Ort eines Spektakels, das es in Rüsselsheim bis dato nicht gegeben hat: Hier werden Menschen die rund Meter 25 Meter hohe Wand herunterzulaufen. Gewobau und Stadtwerke veranstalten diesen Fassadenlauf.

Im Rahmen des Kultursommers
Mit diesem besonderen Event wollen die beiden Unternehmen einen Akzent im 25. Rüsselsheimer Kultursommer setzen. Artisten werden in Show-Acts den einmal ganz anderen Umgang mit der Schwerkraft demonstrieren. Am Freitag, 24. Juli, wird der Fassadenlauf um 20 Uhr eröffnet. Am Samstag, 25. Juli, folgt der Aktionstag: Jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann sich bewerben, um selbst diesen Nervenkitzel zu erleben, und von der Dachkante aus im aufrechten Gang den Weg nach unten zu bestreiten. Das Los entscheidet, wer teilnehmen darf.

Werbung für die Glasfaser
„Wir möchten zeigen, welche außergewöhnlichen Möglichkeiten Rüsselsheim und unsere Wohngebäude bieten“, freut sich gewobau-Geschäftsführer Torsten Regenstein auf das spektakuläre Ereignis. „Der Fassadenlauf ist genauso innovativ wie unser Glasfasernetz - darauf wollen wir mit dieser Veranstaltung aufmerksam machen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer.

Anmeldungen sind ab sofort möglich auf www.gewobau-online.de und www.glasfaser-ruesselsheim.de/fassadenlauf