Nächtlicher Einsatz nach Wasserrohrbruch

(vom 28.11.2015)

In der Raunheimer Straße im Rüsselsheimer Stadtteil Haßloch hat ein Wasserrohrbruch am Freitagabend dazu geführt, dass rund ein Dutzend  Zwei-Familien-Häuser für fast fünf Stunden ohne Wasser war. Ein Anwohner alarmierte gegen 18.50 Uhr über die Notrufnummer der Stadtwerke Rüsselsheim den Bereitschaftsdienst, der kurz darauf zur Stelle war und die Wasserzufuhr abriegelte. Die Fahrbahn war aber im Bereich der Hausnummer 4 bereits überflutet und der Keller des angrenzenden Wohnhauses rund 20 Zentimeter hoch mit Wasser vollgelaufen. Die Feuerwehr rückte aus und pumpte den Keller aus. Unterdessen rückte der Bereitschaftstrupp der Stadtwerke mit schwerem Gerät nach. Die Straße wurde mit Fräse, Presslufthammer und einem Bagger aufgebrochen. Bis 23.40 Uhr arbeiteten die Männer im Licht eines Scheinwerfers, um die gebrochene Rohrleitung provisorisch zu reparieren und eine Baustellenabsicherung einzurichten. Die Ursache für den Bruch der 125-Millimeter Durchmesser großen Hauptleitung  lässt sich noch nicht benennen.