Mit dem Segway auf der Gewerbemeile

(vom 15.05.2015)

Stadtwerke sind in Bauschheim am 30. und 31. Mai mit von der Partie

Einmal mit dem Segway fahren- diese Möglichkeit bietet sich bei der 6. Bauschheimer Gewerbemeile am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Mai.  Wer zum Stand der Stadtwerke Rüsselsheim kommt, kann dort den Fahrspaß mit dem einachsigen Elektroroller erleben.

Lenken mit Bewegung
„Beim Segway steht der Fahrer zwischen zwei nebeneinander angeordneten Rädern auf einer Plattform und kann sich an einer Lenkstange festhalten“, erklärt Michael Ohl, Leiter Vertrieb bei den Stadtwerken. Ein computergesteuerter Regelkreis lässt den Segway automatisch in die Richtung fahren, in die sich der Fahrer lehnt, sobald die Neigungssensoren dies registrieren. Unterschiedliche Drehzahlen der Räder ermöglichen eine Kurvenfahrt ähnlich wie bei Kettenfahrzeugen.

50 Stände
Die Gewerbemeile, die von der Interessengemeinschaft Gewerbetreibender in Bauschheim organisiert wird, beginnt am Samstag um 14 Uhr und dauert bis 19 Uhr, am Sonntag ist sie von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Rund fünfzig Betriebe, Unternehmen und Institutionen präsentieren sich auf der Brunnenstraße bis in die Wolfinger Straße, wo auch der Stand der Stadtwerke stehen wird.

Motto Wild West
In diesem Jahr steht die Gewerbemeile unter dem Motto „Bauschheim Wild West“. Auf der Veranstaltungsbüro wird ein abwechslungsreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm präsentiert. Für die Kinder gibt es Hüpfburg, Karussell und ein Spielmobil.