MainÖkostrom ausgezeichnet

(vom 09.02.2015)

Die Stadtwerke Rüsselsheim haben sich das Siegel „Top-Lokalversorger 2015“ verdient

Die Rüsselsheimer Stadtwerke sind „Top-Lokalversorger 2015“. Dieses vom Internet-Tarifvergleich Energieverbraucherportal.de vergebene Siegel zeichnet Stromversorger aus, die mit einem fairen Angebot an Preis und Service glänzen, zudem einen Blick für die Region und ein zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein haben. „Diese Auszeichnung freut uns, belegt sie doch, dass wir gute Arbeit leisten “, sagt Stadtwerke-Pressesprecher Jürgen Gelis.

Rund 90 Konkurrenten
Das Siegel „Top-Lokalversorger“ wird nach Postleitzahlgebieten vergeben. An einem Stichtag im Januar wurden von dem Portal die Leistungen der rund 90 Stromanbieter in Rüsselsheim verglichen. Dabei erhalten die besten Drei das Recht, sich Top-Lokalversorger nennen zu dürfen. Wichtigstes Kriterium ist mit einer Gewichtung von 80 Prozent der Preis. Bedeutsam sind mit einem zwanzigprozentigen Anteil aber auch Service, Verbraucherfreundlichkeit und regionales Engagement.

Freunde werben Freunde
Die Stadtwerke vertreiben seit März 2011 ihren „MainÖkoStrom“. Zum Jahresbeginn begrüßte das Unternehmen seinen 7000. Stromkunden, gerechnet hatte es in diesem Zeitraum nur mit 6000 Kunden. Diesen Erfolg erklärt Gelis auch mit der Aktion „Freunde werben Freunde“. Dabei bekommen Stadtwerkekunden einen Bonus von 25 Euro für die Werbung eines neuen Kunden in den Sparten Strom-, Gas- oder Glasfaser. „Es ist schön, wenn Menschen bereit sind, uns weiterzuempfehlen“, sagt Gelis. „Dass sie das aus gutem Grund tun, wird durch das Etikett ,Top-Lokalversorger' bestätigt.“