Fastnachtsumzug: Haltestelle wird verlegt

(vom 04.01.2015)

Wegen der Straßenfastnacht am Sonntag, 1. Februar, wird die Rüsselsheimer Innenstadt von 13.30 bis zirka 16.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Busse der Stadtwerke können daher nicht die Haltestellen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), Friedensplatz, Marktplatz, Parkschule und Schillerstraße anfahren. Die Haltestellen der Buslinien 1, 6, 31, 32, 41, 42, 51 und 52 werden für die Zeit der Sperrung vom ZOB an die Darmstädter Straße (Bahnhof Südseite) verlegt. Ein Verkehrsmeister wird vor Ort sein, um Auskunft über die Änderungen zu geben.

Andere Routen
Mit der Haltestelle ändern sich auch die Routen. Die Linie 6 fährt von Bauschheim kommend ab Haltestelle Neckarstraße zur Bahnhof Südseite. Die Linien 31, 41, 42 und 51 verkehren ab Haltestelle Moselstraße geradeaus über das  Eichsfeld zur Endhaltestelle „Bahnhof Südseite". Die Linien 32 und 52 fahren ab Haltestelle Schillerstraße via Rugbyring über die Haßlocher Straße dorthin. Das gilt auch für die Linie 1 von Flörsheim kommend ab der Haltestelle Stadion.