Fassadendämmung ist immer sinnvoll

(vom 22.01.2015)

Stadtwerke Rüsselsheim bieten Energieberatung am 12. Februar an

Derzeit wird in der Fachwelt kontrovers diskutiert, welche Stärke an Dämmung bei Außenwänden notwendig ist. Einigkeit besteht jedoch darüber, dass eine Dämmung in jeden Fall sinnvoll ist, betont Thomas Gapp, Bereichsleiter Kunden und Vertrieb der Stadtwerke Rüsselsheim. „Bleiben die Wände ungedämmt, bleibt der Energieverbrauch unnötig hoch.“

Verschiedene Möglichkeiten
Für die Dämmung gibt es verschiedene Möglichkeiten wie ein Wärmedämmverbundsystem, vorgehängte Fassaden, eine Kerndämmung oder auch eine Innendämmung. Fachleute für Fragen rund um die Wahl des passenden Dämmsystems, stehen bei der nächsten Energieberatung der Stadtwerke am 12. Februar von 15.30 bis 18.30 Uhr im Energieberatungszentrum (Walter-Flex-Straße 74) bereit.

Anmeldung erforderlich
An jedem zweiten Donnerstag eines Monats informieren unabhängige Energieberater darüber, wie sich am und im Haus Energie sparen lässt und welche finanziellen Fördermöglichkeiten es für Sanierungen gibt. Die Beratung erfolgt nur nach Anmeldung. Interessierte können einen Termin telefonisch unter 06142-500-0 oder direkt in den Kundenzentren am Bahnhof Rüsselsheim oder in der Walter-Flex-Straße 74 vereinbaren.